About

Moin Moin,

Willkommen auf Trailwards.de, meinem Blog für Wander- und Outdoor-Themen.

Wie so viele Online-Projekte ist das Ganze hier während der lockdownbedingten Langeweile des Pandemiejahres 2020 entstanden. Ich bin beruflich viel im journalistischen Bereich unterwegs und stand kurz vor einer entsprechenden Bewerbung. Deswegen konnte ich mit Trailwards über mein Lieblingsthema schreiben und gleichzeitig eine Arbeitsprobe erstellen. Zwischendrin überkam mich auch der zugegebenermaßen etwas naive Plan, den Blog zu monetarisieren und in die Spähren der Influencer aufzusteigen.

Fragt nicht wie. So weit bin ich selbst nie gekommen.

Nachdem das mit der Arbeitsprobe aber wie geplant funktioniert hat, will ich jetzt den Blog weiter ausbauen. Mittlerweile wohne ich in einer alpinen Region Süddeutschlands und bin fast jedes Wochenende in der Natur unterwegs. Neben Wanderberichten und Ausrüstungsreviews habe ich aber vor kurzem auch das Thema MYOG für mich entdeckt. Von der Seite kommt in der nächsten Zeit auf jeden Fall etwas Content auf euch zu.

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim stöbern.

Tim